Spitzlicht Episode 8: Syrovatka & Wald zu Business-Inspiration und Fortbildung

Alexander Pfeffel hat diesmal mit Robert Syrovatka und Benjamin Wald gesprochen, im Faulenzerhotel Schweighofer im schönen Waldviertel. Der Podcast ist diesmal voller Tipps, welche Inhalte zum Thema Business im Netz zu empfehlen sind.

Im Gespräch gehen die drei der Frage nach, wie man sich als Fotograf an allen Ecken und Ende weiterbildet, im Bereich Foto-Technik oder im Bereich Business. Das Netz bietet in dieser Hinsicht jede Menge Quellen in allen Qualitäten. Benjamin erzählt über das Bootcamp von Calvin Hollywood, ebenso wie den Besuch bei Dirk Kreuters Vertriebsoffensive, die Massenveranstaltung zum Thema Vertrieb und Verkauf schlechthin 😉 Die Kosten für die Veranstaltungen können sich sehen lassen, Benjamin ist von ihrem Wert überzeugt!

Robert empfiehlt die Umsetzung von Calvins Beast-Mode, er setzt das inzwischen zu 100% um. Wesentlich ist: alle Ablenkungen vermeiden, am besten auch das Telefon abdrehen, und dann Vollgas geben bei der Arbeit, Vollgas für 4-5 Stunden, um in dieser Zeit möglichst viel zu erledigen. Für mich wesentlich: wissen, was man zu tun hat, eine gut verwaltete Task-Liste, für die ich als alter Mac-Nutzer OmniFocus verwende, für mich die perfekte Getting Things Done®-Implementation, die mir genau die richtigen Sachen zeigt, die ich für ein Projekt jetzt gerade tun kann.

YouTube-Empfehlungen gibt’s von
Robert: GedankenTanken, TEDKrolop & Gerst
Alexander: Calvin Hollywood, Andrè Heinermann, Basic Filmmaker, Camera Cave, Chase CharvisCurtis Judd
Martin: FStoppers, Jared Polin, LastWeekTonight, David DuChemin, Yuri Fineart, Kai Wong, Eric Kim, Peter McKinnon, Ted Forbes, Manny Ortiz, This Week in Photo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.